11. Mai 2013

Prag #2: Unterwegs in den Straßen

Diesmal möchte ich euch ein paar Fotos zeigen, die ich gemacht habe, als wir in Prag unterwegs waren. Die wunderschönen Altbauten mit ihren prachtvollen Häuserfassaden sind einfach ein Traum! Aber bevor ich jetzt völlig in Schwärmereien verfalle, schaut lieber selbst.
Die Fotos sind bei unserem Spaziergang entlang der Moldau, durch die Altstadt und auf dem Weg zur Prager Burg entstanden. Auf Bild 6 (rechts) und 7 ist unter anderem das Tanzende Haus zu sehen, welches ebenfalls ganz in der Nähe des Flussufers steht. Ziemlich ungewöhnliche Architektur, oder was meint ihr?

Kommentare:

  1. Echt schöne Bilder, dieses eine Gebäude sieht echt cool aus! :D

    AntwortenLöschen
  2. Was für wunderschöne Bilder und Hausfassaden! Ich liebe Altbauten auch total! Wohne seit letztem Jahr selbst in einer Altbauwohnung :)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bilder <3 Ich mag diese Häuser auch sehr gerne!

    AntwortenLöschen
  4. Die Fassaden sind wirklich hübsch. Mag sowas total gerne. Das "tanzende" Haus sieht toll aus! :)
    Prag scheint eine schöne Stadt zu sein :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja! Prag ist echt eine schöne Stadt!
    Ich möchte mich noch einmal ganz lieb bei dir für deinen Gastbeitrag bedanken!
    Und wie das Karma so wollte, habe ich dich bei meinem Gewinnspiel ausgelost! Du hast den 1. Preis gewonnen, Herzlichen glückwunsch :)
    Schau doch mal
    Hier vorbei.
    Liebe Grüße,
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  6. ich war ja vor knapp 3 jahren in prag, diese dinge habe ich glaube ich auch alle gesehen. es ist wirklich eine schöne stadt und du hast schöne eindrücke davon mitgebracht!
    liebe grüße aus wien!

    AntwortenLöschen
  7. Ich war noch nie in Prag, aber schaut so aus als würde es dort viele schöne Altbauwohnungen geben! Ich liebe Altbauten auch! Kann man in dem tanzenden Haus auch was anschauen oder ist das eher nur so "von Außen" sehenswert?
    Liebe Grüße Nadja

    AntwortenLöschen
  8. Da bist du echt nicht alleine, ich liebe Altbau ja auch total. Ich finde sie haben früher viel schöner als heute gebaut, da gab es viel mehr Liebe zum Detail und alles ist so verspielt. Würde ja später auch sehr gerne in einer Altbau Wohnung wohnen oder sollte ich wieder Erwarten doch mal Geld haben, mir dann eine schöne Herrenvilla kaufen und die Renovieren und auf Vordermann bringen. Denn dazu hat ja jedes alte Haus auch noch eine Geschichte, die ich unglaublich interessant fände zu ergründen.

    Die Bilder von Prag sind unheimlich schön und auch hier gefallen mir die Altbauten viel schöner, als das Bild von diesem einem moderneren Haus. Und ja die Architektur davon ist echt komisch und wirklich nicht meines.

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Altbauten auch total!;)
    Schöne Bilder!
    Liebe Grüße,Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Oh das ist ein ganz ganz liebes Kompliment, danke <3

    AntwortenLöschen
  11. ich mag das tanzende haus total. könnte mir es stundenlang anschauen. echt cool.
    war auch letztes jahr in prag.

    AntwortenLöschen
  12. Danke, Soley! :)

    Mag diese Fotos von dir richtig gerne. :))

    P.S. Die Zuckerwatte ist total süß!

    xx

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare oder konstruktive Kritik, also verratet mir eure Meinung!