20. Dezember 2012

Farbenfrohe Häuser in Island

Reykjavík gefällt mir auch vor allem wegen der vielen bunten Häuser so gut! Viele der Häuser sind nämlich mit farbigem Wellblech verkleidet oder haben bunte Dächer, sodass das Stadtbild hier und dort immer wieder ein paar Farbakzente bietet. Und auch bei der Farbwahl sind die Isländer keineswegs schüchtern: Von Rot, Blau oder Neongrün ist alles dabei.
Und zum Glück gibt es solche bunten Häuser nicht nur in Reykjavík, sondern auch in anderen Orten in Island. So zum Beispiel in Ísafjörður, einem Ort in den Westfjorden. Ich werde die ganzen Farben sicherlich vermissen, wenn ich wieder in Deutschland bin und die meisten Häuser dann wieder nur weiß sind.


Reykjavík
Sunrise: 11:22, Sunset: 15:29, Length of day:
4h 07m 10s
Berlin
Sunrise: 08:15, Sunset: 15:54, Length of day:
7h 39m 07s

Kommentare:

  1. iDeine Bilder sind echt hammer! Wo du dich so rumtreibst...da gibts echt schöne Häuser :)

    Liebe Grüße,
    Jam :D

    http://love-to-shine.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Wow ich bin gerade echt begeistert! Du macht wunderwunderbare Bilder *-*
    Hast jetzt einen neuen Leser ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare oder konstruktive Kritik, also verratet mir eure Meinung!