23. Juli 2013

Roadtrip 2013: Es geht nach Schottland!

Es ist Ferienzeit und das heißt es ist auch endlich wieder Urlaubszeit! Man mag es kaum glauben, aber ich habe mittlerweile auch schon wieder Fernweh und freue mich deshalb total, dass es bald in den Urlaub geht. Wir haben etwa Anfang des Jahres begonnen unseren Urlaub zu planen und auch die Entscheidung für unser diesjähriges Reiseziel war schnell getroffen. Schon sehr bald geht es für mich und meinen Freund für zwei Wochen nach Schottland!

Sobald unser Reiseziel feststand, haben wir uns wie üblich eine riesige Landkarte zugelegt, recherchiert, meinen geliebten Lonely Planet durchstöbert und uns überlegt, wo genau wir hinwollen. Es wurden Reiserouten eingezeichnet und Unterkünfte gebucht. Unsere Reise beginnt in Edinburgh und von dort aus fahren wir mit unserem Leihwagen einmal an der Küste entlang. Dabei werden wir uns sowohl Orte wie Aberdeen, St. Andrews, Inverness oder Portree anschauen, als auch Burgruinen, verlassene Strände und unzählige Lochs. Also endlich mal wieder ein richtiger Roadtrip.


Natürlich werde ich euch nach dem Urlaub mal wieder von der Reise berichten. Insofern bietet mir Schottland selbstverständlich auch neues Schreibmaterial (obwohl ich ohnehin noch genug anderes auf Lager habe). Es wird jedenfalls wieder viele Fotos und Reisetipps geben. Da der Urlaub für mich aber erst noch ansteht, würde ich mich bis dahin natürlich über eure Tipps freuen. Falls ihr selbst schonmal in Schottland gewesen seid und ein paar Insidertipps für tolle Orte oder Restaurants habt: immer her damit! Achja, und bitte drückt uns die Daumen, dass es nicht die ganze Zeit regnen wird :)

Seid ihr schonmal in Schottland gewesen? Wohin verreist ihr dieses Jahr?

Kommentare:

  1. Aaaah ich wünsch dir einen tollen Urlaub! Meine Schwester heiratet nächstes Jahr ihren schottischen Freund und da werde ich auch das erste mal dort sein :)

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh zwei Wochen? Das ist traumhaft. Ich bin auf deine ganzen Berichte und Bilder gespannt. =) Ich finde Roadtripps klasse. ♥ Ich bendeide dich sehr und wünsche dir eine schöne Zeit. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  3. Schottland steht auch noch auf meiner Travel-Liste. Ich bin gespannt was du zu berichten hast und freue mich auf tolle Bilder. Wünsche euch viel Spaß =)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Schottland!Da komm ich doch direkt mit!;D
    Ich freue mich schon jetzt auf deine tollen Bilder und Berichte dazu!
    Liebe Grüße,Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich auch schon auf deine Berichte und Fotos! Solche Road-Trips sind was Tolles und wenn ich deine Landkarte so sehe, bekomme ich direkt Lust darauf - vorher intensiv planen und sich vor Ort von den Eindrücken treiben lassen...

    In Schottland war ich leider noch nicht, aber nebenan in Irland (auch ein Road-Trip). Für uns geht es Ende September an die Amalfiküste in Italien.

    Ich wünsche euch viele schöne Momente in Schottland:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Irland war ich auch schon :) Ich wünsche euch auch viel Spaß in Italien!

      Löschen
  6. Ui, ich wünsch euch ganz viel Spaß! Ich freu mich schon auf die Fotos:)
    Eva und ich sind nur befreundet- aber viele dachten schon wir wären Zwillingsschwestern!:D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön! Schottland wäre auch ein absolutes Traumziel für mich. :) Ich wünsche dir viel Spaß, hoffentlich werden wir mit vielen Bildern versorgt!

    AntwortenLöschen
  8. Ein Road Trip durch Schottland klingt wirklich toll, dir Landschaft dort ist einfach traumhaft (sagen mit beine Reisebildbände;)...), ich freue mich für euch (nicht nur wegen der Bilder, die wir später zu sehen bekommen ;)), wünsch euch so gut wie regenfreie 2 Wochen und ganz viel Spaß :)

    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  9. Schottland muss wirklich wahnsinnig toll sein! Da will ich irgendwann in meinem Leben auf jeden Fall auch mal hin :)

    AntwortenLöschen
  10. Das klingt ja sehr, sehr spannend! Ganz viel Spaß und genieß es!
    Ich freu mich auf die Bilder :)!

    AntwortenLöschen
  11. Oh, wie schön!
    Nach Schottland würde ich auch gerne noch mal!

    AntwortenLöschen
  12. Klingt nach einem tollen Plan! Würde ich auch gerne mal machen :)
    Nach Schottland würde ich auch gerne mal gehen. Oder England. Oder Irland :)


    Liebe Grüße, Vanny ♥
    Leere Zeilen

    AntwortenLöschen
  13. Toller Post! Leider kann ich dir überhaupt nicht weiter helfen, was Schottland betrifft, leider.
    Aber du könntest mir sagen, woher du das Schmuckstück von Kamera hast? :D bzw. was für eine das ist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kamera ist eine Canon AE-1 mit 50mm Objektiv und die ist noch von meiner Mutter :)

      Löschen
  14. Oh, ich bin so neidisch!
    Möchte unbedingt mal nach Irland oder Schottland!

    AntwortenLöschen
  15. Danke für das liebe Kompliment! Freut mich sehr <3

    AntwortenLöschen
  16. Ohhh, wie toll! Ich freu mich schon.
    Ich selbst gehe dieses Jahr vorerst "nur" noch nach Amsterdam, worauf ich mich auch schon riesig freue. Vielleicht dann im Herbst noch mal wohin, aber das ist noch nicht sicher

    AntwortenLöschen
  17. Oh viel Spaß euch und eine tolle Reise!:) Ich drücke natürlich feste die Daumen, dass ihr gutes Wetter habt.
    Mein Freund und ich fahren dieses Jahr eine Woche zum Entspannen an die türkische Riviera, wir haben beide so viele Hausarbeiten, dass wir viel am Strand liegen und lesen wollen und ab und zu etwas besichtigen.
    Gestern im Buchgeschäft ging ich übrigens an einem Buch vorbei, deren Nachname auf -dóttir endete, da musste ich direkt an deinen Namenspost denken!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Woaaah! Neid neid neid! ^^

    Bin grade erst durch den Blogzug auf dein Blog gestossen und finde ihn richtig klasse! :) Hast ne neue Leserin.

    Liebe Grüsse,
    Steph

    AntwortenLöschen
  19. Hallo!
    Ich mach jetzt mal leider schamlos Werbung für mich (haha),
    ich wohn nämlich in Edinburgh!
    Hier ist mein geschriebener Guide für Edinburgh, wenn du magst: http://joyce-goes.blogspot.co.uk/2013/02/the-edinburgh-guide-travel-tips.html

    Seid ihr denn im August da?

    AntwortenLöschen
  20. Oh ganz viel Spaß! Schottland muss wunderschön sein....

    AntwortenLöschen
  21. Vielen Dank für deinen Kommentar und die tollen Filmempfehlungen. :) Ich kenne beide noch nicht, habe mir aber Trailer angesehen und für ziemlich gut befunden. Mittlerweile stehen schon so viele Filme auf meiner Watchlist, dass ich gar nicht mehr weiß, wann ich die alle schauen soll. :D Immerhin habe ich so immer etwas, worauf ich bei extremer Langeweile zurückgreifen kann. "Die letzten Glühwürmchen" fand ich toll, aber man sollte sich den Film wirklich nicht anschauen, wenn man gerade in Hochstimmung ist.

    AntwortenLöschen
  22. Wie toll :) Da mag ich auch irgendwann mal hin

    AntwortenLöschen
  23. Weißt du welches Land ich gerade bei einem meiner Lielingslandschaftsfotografen entdeckt habe?- Schottland :) Vielleicht interessierte es dich ja :) http://www.davidkoester.de/destination-bilder/schottland/
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  24. Schottland ist wunderbar - ich war vor 2 Jahren dort, auch eine Rundreise mit dem Auto und möchte unbedingt mal wieder hin. Die Menschen dort sind so nett und zuvorkommend und das Wetter ist tatsächlich besser als der Ruf.

    Wenn Ihr an Loch Ness vorbei kommt, nehmt unbedingt die östliche Route und die Touriroute - viel schöner, tolle Ausblicke und kaum Autos. Nördlich von Inverness, auf der Black Isle waren wir in einem traumhaften B&B, etwas teuer, aber wirklich lohneswert - großartiges Frühstück, vom Bett aus Blick aufs Meer (hier der Link: http://www.watersedge.uk.com/)und wir haben sogar Delphine gesehen :).

    Für Edinburgh würde ich mindestens 3 Tage einplanen, wir hatten nur einen und es hat absolut nicht gereicht. Als wir dort waren war gerade das Fringe Festival - falls ihr um die Zeit dort seid, unbedingt hingehen und eine der Comedy-Veranstaltungen besuchen, auf der High Street bekommt man dann an jeder Ecke Flyer mit Wegbeschreibungen zu den Locations in die Hand gedrückt.

    Die Autofahrt durch Glencoe (nördlich von Glasgow) ist auch sehr schön, man kommt sich vor wie in einem Drachen-Fantasy-Videospiel. Generell würde ich von den Touri-Hotspots Abstand halten, durch die Destillerien und Museen werden ganze Busherden geschleift un dman bekommt nicht wirklich was vom richtigen Schottland mit.

    AntwortenLöschen
  25. Kannst du vielleicht verraten wie viel Geld ihr ungefähr eingerechnet habt oder ausgegeben habt? Also mit allem drum und dran - Flug, Auto, Übernachtungen etc. ;) Würde mich echt über eine Antwort freuen, weil ich auch schon lange die Idee mit dem Roadtrip durch Schottland habe. Liebst, Jasmin

    http://lifemeetsdreams.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werd es mal ausrechnen sobald ich wieder zuhause bin :)

      Löschen
  26. Wie witzig, am Tag, an dem du diesen Post veröffentlicht hast, bin ich in Begleitung einer Freundin nach Island geflogen;) Nun sind wir wieder da und ich lese mit großer Freude deine Island Posts und fühle mich direkt zurückversetzt!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Soley, ich möchte heute endlich mal die Change nutzen und mich für deinen Blogbeitrag hier danken :-). Eine Freundin und ich waren vor kurzem in Schottland und sind letzte Woche wieder nach Hause gekommen. Wir haben im Frühjahr die Reise geplant und sind so auf deinen Blog gestossen. Wir haben die Reise auch mit deinem Blog geplant und interessante Tipps in die Planung aufgenommen. Während der Reise sind wir dann immer wieder auf deinen Blog um weitere Tips zu bekommen. Herzlichen Dank für den Blog und die Arbeit die Du dir gemacht hast und hat er sehr inspiriert :-). Liebe Grüsse aus der Schweiz, Katrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare oder konstruktive Kritik, also verratet mir eure Meinung!