15. Juli 2013

Interview mit Ronja von My World

Heute gibt es zur Abwechslung mal etwas ganz anderes und zwar ein Interview mit Ronja vom Blog My World. Ronja und ich haben uns gegenseitig ein paar Fragen gestellt und das Interview mit mir könnt ihr bald auch auf ihrem Blog nachlesen. Ronja präsentiert auf ihrem Blog immer wieder tolle Rezepte und lässt mir dabei regelmäßig das Wasser im Mund zusammen laufen. Außerdem hat sie irgendwie eine ganz individuelle Art das Essen zu fotografieren und alles immer wahnsinnig lecker aussehen zu lassen. Aber nun geht's los mit dem Interview :)


Liebe Ronja, erzähl uns doch mal kurz wer genau du bist und worüber du bloggst...
Hallo liebe Cotton-Candy-Stories-Leser, ich bin Ronja und blogge auf meinem Blog My World über alles was mich interessiert und inspiriert. Ich liebe es zu fotografieren und schöne Momente festzuhalten, außerdem schreibe ich wirklich gerne. In meiner Freizeit unternehme ich sehr gerne etwas mit meinen Freunden und reise, wenn ich irgendwann das nötige Kleingeld zusammen haben sollte, würde ich mir gerne meinen größten Wunsch, eine Weltreise, erfüllen. Ich mag Apfelkuchen, der gerade aus dem Ofen kommt. Regentage, an denen ich mich mit einem schön dickem Buch in mein Bett verziehen kann. Sommertage am Meer. Das Kochen. Sarkasmus. Und noch viel mehr. Ich bin ungeduldig, zuverlässig, manchmal etwas zu perfektionistisch...

Wie bist du auf die Idee gekommen einen Blog zu gründen auf dem du hauptsächlich übers Kochen schreibst?
Seit ich denken kann, backe ich sehr gerne und oft. Früher mit einem kleinen grünen Höckerchen unter den Füßen, heute mit noch mehr Kuchenkrümeln als früher ;). Als ich mich entschied einen Blog zu gründen, kannte ich gerade mal drei Blogs. Alles Foodblogs. Ich glaube mir war nicht mal richtig bewusst, dass es auch Leute gibt, die nicht übers Essen schreiben ;). Einen Blog über Mode hätte ich allerdings auch nach 25 Fashionblogs nicht eröffnet ;).


Bei dir gibt es immer viele leckere Rezepte zu finden. Woher nimmst du deine Inspiration? Kochst du immer nach Rezept oder probierst du einfach Neues aus?
Meine Inspiration nehme ich oft von Blogs, aber auch sehr gerne aus Koch- und Backbüchern, die ich so lange mit bunten Klebezetteln versehe bis sie doppelt so dick wie vorher sind ;). Ich koche ziemlich oft nach Rezept, aber probiere genauso gerne Neues aus, allerdings ersetzte ich meist nur einzelne Zutaten und denke mir nicht komplett neue Rezepte aus :).

Beim Kochen und Backen läuft leider nicht immer alles rund. Was war das größte Missgeschick, das dir in der Küche jemals passiert ist?
Oh, da gibt es viele. Ziemlich viele ;). Ziemlich fernab vom Originalrezept war zum Beispiel dieser Kuchen, der hätte eigentlich so aussehen sollen. Ähm ja ;). Was lerne ich daraus? - Immer schauen für welche Springformgröße das Rezept ist ;).

Neben dem Kochen, verreist du ja auch gerne mal. Welches Land fasziniert dich am allermeisten bzw. wo möchtest du unbedingt mal hin?
Ehrlich gesagt würde ich so ziemlich überall mal hin ;),ich habe leider wirklich chronisches Fernweh. Besonders gerne würde ich aber gerne mal nach Neuseeland, Australien, Island, Südamerika finde ich auch sehr interessant, genauso wie Kanada und die Ecke um Vietnam, okay, belassen wir es bei überall ;).

Kommentare:

  1. Ohja, der Blog ist toll!!! :-)

    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Aus Missgeschicken in der Küche lernt man ja zum Glück immer viel fürs nächste Mal! Der Blog ist wirklich toll!

    AntwortenLöschen
  3. Der Blog ist so schön und die Rezepte sind klasse. Außerdem bin ich ein großer Fan ihrer Bilder. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  4. Toller Post!
    Sieht echt super aus!
    Ich kenne das auch mit den Missgeschiken ;(
    Aber ohne Fehler wird man nicht besser!
    http://traumweltone.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ronja,
    Wie hast du das alles so hin bekommen?
    Kannst du wirklich gut :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare oder konstruktive Kritik, also verratet mir eure Meinung!