27. Februar 2013

Neues Design



Nicht erschrecken! Ihr seid immer noch auf dem richtigen Blog! Ich hatte ja bereits vor einiger Zeit angekündigt, dass ich Lust auf ein neues Design habe. Das alles hat dann doch etwas länger gedauert als geplant, da ich erstmal Verschiedenes getestet habe bevor ich mich für diese Idee entschieden habe. Ich hoffe jedenfalls, dass ihr euch mit dem neuen Design anfreunden könnt, obwohl es ja doch ganz anderes aussieht als das alte :)

Einerseits mochte ich das alte Design, da mir die Farben sehr gefallen haben und es zu meiner Persönlichkeit gepasst hat. Andererseits hat sich relativ schnell herauskristallisiert, dass das Design nicht mehr wirklich zum Konzept meines Blogs passt. Außerdem hat mich vor allem auch die unprofessionelle Gestaltung der Sidebar gestört. Deshalb musste endlich etwas Neues her!

Das neue Design habe ich wieder komplett selbst erstellt, d.h. auch Header, Kategorienbuttons und alle anderen Kleinigkeiten. Da es ca. 8 Jahre her ist, dass ich meinen letzten eigenen Blog hatte für den ich ein Design erstellt habe, bin ich allerdings ganz schön aus der Übung gekommen und habe deshalb viel herumprobieren müssen. Ich habe ziemlich viel Arbeit ins neue Design gesteckt, aber dafür bin ich jetzt auch erstmal recht zufrieden. Natürlich werde ich trotzdem noch hier und dort einige Dinge ändern und hinzufügen, aber das Design wird jetzt erstmal so bleiben.

Im Header wollte ich diesmal die Dinge widerspiegeln, die meinen Blog ausmachen: Reisen, Rezepte, Musik, Film, Mode, Bücher, Fotografie. In der linken Sidebar findet ihr jetzt außerdem neue Social Media Buttons, die Möglichkeit meinen Blog auf Englisch zu lesen sowie eine Übersicht über meine anderen Kategorien und Lieblingsblogs. Wie ihr sehen könnt habe ich in der rechten Sidebar nur mein Profil erneuert und außerdem zwei Buttons zu den Island und Neuseeland Posts eingefügt. Nun wo ich das Design auf meiner "Blog To Do-Liste" abhaken kann, kommen hoffentlich endlich wieder häufiger Posts. Ich würde mich jedenfalls über euer Feedback freuen, auch Kritik und Verbesserungsvorschläge sind willkommen. Viel Spaß beim Stöbern! :)

Kommentare:

  1. Das sieht richtig toll aus :) Finde es viel besser!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Freut mich, dass es dir gefällt!

      Löschen
    2. Übrigens habe ich mal ganz frech bei einer Aktion mitgemacht und dir hier: http://atemlosblog.blogspot.de/2013/02/34-best-blog-award.html einen Blogaward verliehen :) Freue mich jedes Mal wieder, wenn ich auf deinem Blog vorbeischaue :) Lg

      Löschen
  2. Vielen Dank dir! :) Es freut mich wirklich zu hören, dass meine Gedanken so gut ankommen :) Zum Glück sind die meisten Leute nicht mal auf meiner Schule :D Also diese Freunde habe ich außerhalb der Schule kennengelernt :)

    Dein neues Design gefällt mir sehr! Wirklich schön gemacht :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich find das neue Design auch total süß!! :) Ist dir sehr gelungen!!

    AntwortenLöschen
  4. ich kann mich nur anschließen. da hat die viele flucherei am wochenende sich aber sehr gelohnt, es ist toll geworden. ich hoffe, es hat dich nicht mehr zu sehr in den wahnsinn getrieben :D
    war schön, dich am WE endlich mal wieder gesehen zu haben

    AntwortenLöschen
  5. oh ja das habe ich gesehen und natürlich ist es okay. es ist mir eine ehre :) voll süß von dir! a propos süß: dein foto in der sidebar ist so niedlich hihi

    AntwortenLöschen
  6. Endlich hab ich auch ein Travel Blog gefunden !
    Ich folg dir gleich
    http://anitadeberlin.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr hübsches Design!
    Ja, ich liebe Chai Latte auch. Aber eben auch Kaffee, und so mag ich die Mischung einfach am Liebsten!! :)

    AntwortenLöschen
  8. hey liebes, mir gefällt dein blog echt gut vielleicht möchtest du ja mal vorbeischauen und gegenseiti folgen :-) www.bucovinaa.blogspot.de

    ps. bei mir gibt es auch eine Blogvorstellung

    AntwortenLöschen
  9. Hallo (: Oh wow, so ein hübscher Blog einer so hübschen Bloggerin! Ganz interessant, auch deine Reiseberichte und co :-)

    Oh, da braucht man wirklich kein Talent sein :D Die Kronkorkenreißnägel bekommst du auch so ganz einfach hin :D

    Alles Liebe (:

    AntwortenLöschen
  10. sehr schön, kann sich doch sehen lassen <3

    allerliebste grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  11. wie hast du die Bilder von Neuseeland rechts eingefügt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche Bilder meinst du denn genau? Oder sprichst du von dem blauen Neuseelandsymbol?

      Löschen
    2. würde mich freuen, wenn du mir da tipps geben könntest! (wie man allgemein x-beliebige "symbole" als "link" einfügen kann..)

      Löschen
    3. ja genau!
      kannst du mir da villt einen tipp geben?
      ich suche schon lange nach so informationen wie man so ein symbol einfügt.

      Löschen
    4. Schau mal auf Copy Paste Love! Die haben ganz viele Tutorials und erklären das da auch :)

      Löschen

Ich freue mich immer über Kommentare oder konstruktive Kritik, also verratet mir eure Meinung!