3. August 2014

Sehenswürdigkeiten in London: Notting Hill

Ein ungewöhnlicher Stadtteil etwas weiter abseits von Londons Zentrum ist Notting Hill. Hier findet man eine ganz neue Facette Londons, die fernab des hippen, rauen und leicht heruntergekommen Londons zu liegen scheint. Eine heile Welt mit noblen Reihenhäusern, die an eine romantische Filmkulisse erinnert. Man rechnet geradezu damit, dass im nächsten Moment Hugh Grant aus einem Hauseingang gesprungen kommt und einen in die Welt des Films "Notting Hill" entführt.


Der lebendige und vielseitige Stadtteil strotzt nur so von Farben, die sich auf Häusern und Türen wiederfinden. Dennoch vermitteln die Kopfsteinpflasterstraßen, die an viktorianischen Reihenhäusern, malerischen Cafés und Boutiquen sowie zahlreichen Antiquitätengeschäften vorbeiführen, eine idyllische, friedliche Atmosphäre. Notting Hill wirkt weniger überfüllt als die üblichen touristischen Stadtviertel und deshalb auf den ersten Blick vielleicht auch weniger interessant. Doch wer eine andere Seite Londons kennenlernen möchte und entspannt an wunderschönen Häusern und ausgefallenen Klamottenläden vorbeischlendern möchte, ist hier genau richtig. Ein Highlight ist außerdem der täglich (außer sonntags) geöffnete Portobello Market. Er befindet sich auf Notting Hills Hauptstraße, der Portobello Road. Besonders samstags ist er gut besucht, da hier neben Kleidung, Antiquitäten und Schmuck auch Essen angeboten wird.

Kommentare:

  1. Klingt sehr schön. Bin auf die Fortsetzung gespannt. ;)
    Die Häuser sehen übrigens wunderschön aus *-*

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich war schon zwei mal in London, aber leider nur kurz. Notting Hill habe ich noch nicht besucht. Da ich London auf jeden Fall noch einen dritten Besuch abstatten werde kommt das auf meine To-See-Liste!

    Herzliche Grüße,
    Janna

    AntwortenLöschen
  3. Hi,
    ich war diesen Sommer das erste Mal in London und ärgere mich mittlerweile wirklich, dass ich den überfüllten Camden Market und nicht die viel schöneren kleinen Märkte besucht habe :(
    Aber so habe ich mindestens einen guten Grund, noch einmal nach London zu reisen ;)
    Viele Güße, Lea
    http://mslandtravel.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich tolle Bilder, da bekommt man Lust auch in die Ferne zu gehen!
    http://traumweltone.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Reihenhäuser so schön, total zum Verlieben. *-*

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  6. Nach Notting Hill haben wir es bei unserem London Trip nicht geschafft. Ich liebe den Film Notting Hill. Das war sogar der erste "Erwachsenen-Film", den ich im Kino geschaut habe. Die blaue Tür auf deinem Fotos könnte glatt die berühmte blaue Tür aus dem Film sein. Oh Gott, wie oft ich diesen Film geschaut habe. :)
    Vielen Dank für die schönen Erinnerungen daran.
    LG Myri

    AntwortenLöschen
  7. Hallo
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen, und finde ihn richtig toll :)

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
    http://momentaufnahmenblog.blogspot.co.at/
    Vielleicht willst du mir Feedback dalassen?

    Ich freue mich auf deinen Besuch.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Ui, da will ich unbedingt auch mal hin. Habe es bisher leider nie geschafft. Das nächste mal vielleicht:)
    Liebe Grüße aus Melbourne,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde es gerade so schön, dass ich deinen Blog wieder entdeckt habe! Und dass du auch so viel über meine beiden Lieblingsthemen schreibst: Musik & das Reisen. Ich bleibe <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare oder konstruktive Kritik, also verratet mir eure Meinung!