10. März 2014

Die erste Video Premiere! - Der Schottland Roadtrip

Durch grüne Täler, vorbei an Seen, weißen Stränden oder hohen Gebirgsketten - der Roadtrip durch Schottland führte über Schotterwege, gewundene Straßen oder solche, die geradeaus bis zum Horizont verliefen. Mein toller Roadtrip durch Schottland liegt jetzt schon wieder ein halbes Jahr zurück, dennoch schlummerten noch immer unzählige kleine Videodateien auf meiner Festplatte. Um diesen wunderschönen Urlaub nochmal festzuhalten und euch ein paar Impressionen zu vermitteln, habe ich mich also daran gesetzt ein Video zu erstellen.


Bis weit nach Mitternacht habe ich also alles zusammengefügt und mich natürlich darüber ärgern müssen, wenn mal wieder das Videobearbeitungsprogramm abgestürzt ist. Dennoch kann ich mir jetzt das Video anschauen und mich an einen schönen Urlaub erinnern. Viel Spaß beim Anschauen und wenn ihr in Zukunft öfter mal Videos sehen wollt, hinterlasst mir doch einen Kommentar mit eurer Meinung :)


Gefilmt mit: Nikon D5100 + 18-105mm
Schnittprogramm: Magix Video Deluxe

Kommentare:

  1. Hab ich es mir doch gedacht: Ein Video :) (ich teste nämlich regelmäßig den Youtubebutton in deiner Sidebar ;)), sehr schön Schottland auch mal in bewegten Bildenr zu sehen, gerne mehr davon :) Lg Ronja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha danke :) Ich hab das Video aber jetzt erstmal bei Vimeo hochgeladen, weil ich noch nicht weiß, ob ich meinen alten YouTube Channel benutzen soll :D

      Löschen
  2. Sehr schönes Video :) Auch wenn es mich am Anfang etwas verrückt gemacht hat, dass auf der linken Seite gefahren wird. Da bekommt man beim zusehen Panik... :D

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das Video ist toll und macht dem Titel Roadtrip alle Ehre ;) Bitte mehr davon, du fotografierst zwar auch super, aber diese bewegten Bilder sind auch wunderschön♥ Und das mit der Panik am Anfang wegen des Linksverkehrs hatte ich auch, aber es ist interessant :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Video, würde gerne wieder mal eins sehen! :)

    AntwortenLöschen
  5. Schon verrückt das die Autos auf der jeweils anderen Straßenseite fahren! ;D Irgendwie voll seltsam, wenn man das nicht gewohnt ist!
    Finde das Video echt schön! Etwas wackelig noch, aber ich würde mich sehr über weitere freuen!
    Liebe Grüße,Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider sogar sehr wackelig ;) Du kannst dir nicht vorstellen, wie holperig die Straßen waren - auch wenn das im Video nicht so aussieht ;)

      Löschen
  6. Wenn man das Vide schaut bekommt man automatisch Lust, sich auf die weiten Strassen der Welt zu begeben und neuen Ecken zu erkunden. Aber auch bekam, wie viele andere auch, erstmal Panik wegen der Strassenseite:D

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag Roadtripvideos :-)
    Gerne mehr davon.

    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Schööönes Video! Das Wetter war ja scheinbar nicht so gut dort oder? Aber die Landschaft schaut trotzdem klasse aus:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, war unterschiedlich :) Wir hatten teilweise auch richtig gutes Wetter, aber es hat wirklich auch oft geregnet ;)

      Löschen
  9. Cool! Wirklich ein schönes Video, sehr tolle Aufnahmen :) Und ich musste auch am Anfang etwas schlucken, sieht aus, als würden die Autos direkt auf euch zukommen ;)
    Ich muss allerdings sagen, ich hätte es schöner gefunden, wenn du die verschiedenen Aufnahmen ein bisschen mehr gemixt hättest. Am Anfang kommt eine Auto-Szene nach der anderen, die einzelnen Bilder sind zwar schön, aber ich hätte es spannender gefunden, wenn dazwischen noch andere Szenen gekommen wären. Aber insgesamt echt toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Kritik :) Du hast definitiv recht, man hätte sicherlich auch noch mehr aus dem Video machen können, aber ich wollte damit erstmal einen kleinen Anfang wagen :) Zum anderen hatte ich mir aber auch vorher überlegt das Video so zu strukturieren wie es jetzt ist. Aber ich verstehe trotzdem gut was du meinst! :)

      Löschen
  10. oh mann. das erweckt erinnerungen. <3 sehr schön festgehalten. jetzt muss ich mir auch wieder die bilder von da oben angucken. :D so schön. fernweh ahoii.
    liebe Grüße. Monika

    AntwortenLöschen
  11. Hui, ein Video. Das ist sooo toll, ich finde es sooo schön, Schottland in bewegten Bildern zu sehen. :) Danke für dein Mühe. ♥ Hach, ich bekomme schon wieder Fernweh. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, total schönes Video, jetzt freue ich mich noch mehr auf unseren Schottland Trip in den Pfingstferien. Bewegte Bilder machen einfach noch mehr Spass:-) du hattest sicher super viel Spass. ich freue mich auch in der Tat auf etwas Regen:-) Viele Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Video. Ich würde mich freuen, wenn du noch mehr erstellst :) die Musik passt auch super dazu. War bestimmt schwierig, ein geeignetes Lied zu finden.
    Am Anfang war ich total geschockt: Ein Geisterfahrer in der Kurve! :D bis mir aufgefallen ist, dass du ja auf der linken Seite fährst...

    LG Maren
    http://marenarztfotografie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Da geht es mir wie einigen anderen - und das, obwohl ich schon einige Male in England war. Das Links fahren. Daran werde ich mich NIE gewöhnen. Wollte bei meinem einen Aufenthalt auch immer auf der falschen Seite einsteigen.. tja, so ist das. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier.
    Aber abgesehen davon - ganz tolles Video! Das nimmt mir ein bisschen meine "Trauer" darüber, dass ich Schottland noch nicht selbst besuchen könnte. Aber irgendwann ist es soweit, und dann sehe ich all das schöne mit meinen eigenen Augen..
    Ach, noch was - die Schafgeräusche am Ende waren ja wohl mal super passend, hihi. Gut gemacht!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare oder konstruktive Kritik, also verratet mir eure Meinung!