9. Oktober 2013

Capture the Colour: Die Welt in Farben

Dieser Post ist sehr spontan entstanden, denn so beschäftigt, wie ich Moment bin, habe ich nicht einmal mitkommen, dass ich schon von mehreren Bloggern (Manuela und Eva & Nadja) für den Capture the Colour Fotowettbewerb getaggt worden bin. Aufgabe ist es jeweils ein Reisefoto zu finden, dass die Farben Rot, Blau, Grün, Gelb oder Weiß verkörpert. Veranstaltet wird das Ganze vom Travelsupermarket , aber ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht so ganz, ob der Wettbewerb jetzt schon offiziell beendet ist oder ob er erst heute endet. Wie auch immer, da ich eh kein professioneller Fotograf bin und auch sowieso nie irgendwo gewinne, mache ich einfach mal mit, weil ich die Idee schön finde. Heute gibt es also fünf Fotos aus der ganzen Welt, die am besten die jeweilige Farbe verkörpern.
RED
Heimæy (Vestmannæyjar), Iceland

BLUE
Lake Matheson, New Zealand
(Can you guess what's wrong? Indeed this photo is upside down but as the lake looks like a mirror you can barely notice it.)

GREEN
Old Man of Storr, Scotland

YELLOW
 Berunes, Iceland

WHITE
Svínafellsjökull, Iceland

Es ist vermutlich schon zu spät, aber vielleicht haben die folgenden Blogger ja trotzdem Lust noch entsprechende Fotos zu posten:
1) Stefanie von Pekingenten
2) Charlotte von Thistle & Weeds
3) Ariane von heldenwetter
4) Lilian von Realize
5) Anja von Annie Waits

Und welche Farbe gefällt euch am besten?

Kommentare:

  1. Wow, tolle Fotos! Das Weiße und das Blaue finde ich besonders schön, also mit den beiden könntest du so was von gewinnen!! Echt toll:) Bist mittlerweile schon ein bisschen eine professionelle Fotografin finde ich ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ach danke wie süß :D Ehrlich gesagt ist das Blaue von 2009 und das Weiße von 2012, beide mit einer normalen Digitalkamera aufgenommen ;)

      Löschen
    2. Trotzdem! Du hast diesen professionellen Fotografenblick ;-) hehe

      Löschen
  2. Die Spiegelung ist ja hammer. Habe wirklich gerade meinen Laptop Kopf gestelltxD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, lustig oder? Ich dachte mir zuerst ich spiegele das Foto, um einen spannenden Effekt zu bekommen, aber leider sah man dann gar nicht, dass das Wasser nun der Himmel ist, weil alles perfekt glatt ist :D

      Löschen
  3. Tolle Bilder, ganz klar mit Gewinnchancen! Bin auch getagged worden und hab grad erst gesehen, dass es heute endet - tja, wenigstens bist du noch dabei. Ich drück dir die Daumen!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Die Spiegelung ist wirklich krass und das Bild für Weiß wirkt so surreal. Du hast es bestimmt schon in einem deiner Posts erwähnt, aber ich wahrscheinlich dafür noch nicht lang genug Leserin bei dir, deswegen frage ich mal was ist das was man dort auf dem Foto sieht?
    Das sieht so merkwürdig aus. :-O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso Entschuldigung, da habe ich gar nicht dran gedacht. Auf dem Foto sieht man einen Gletscher in Island auf dem ein einsamer Mensch herumläuft ;)

      Löschen
    2. Wow so sehen oder so können Gletscher aussehen? Krass! :)

      Löschen
  5. Ganz großartige Bilder :) Und wenn du die mit einer normalen Digicam gemacht hast, alle Daumen hoch :)
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nur das Grüne ist mit einer Spiegelrelfexkamera aufgenommen worden ;)

      Löschen
  6. Schön, dass du noch die Zeit gefunden hast. Mir ging es auch nicht um den Wettbewerb sondern um die Herausforderung für jede Farbe ein Bild zu finden ;-)
    Ich liebe das grüne Bild einfach. Habe ich bei dem Schottland Post schon und hier immer noch ;-) Die anderen sind aber natürlich auch klasse und so intensiv!

    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Oh woow, was für großartige Bilder. Und nee, ich schmeiße niemals leichtfertig mit Komplimenten um mich! :) Kann mich gar nicht entscheiden, welches ich da am Besten finde. Die Spiegelung ist natürlich großartig, aber das Weiße finde ich auch sehr toll. Und das Erste...
    LG /inka

    AntwortenLöschen
  8. Blue und Green mag ich besonders. Die Farben sind so schön!;) Und mit den Bildern könntest du druchaus gewinnen wie ich finde!;)
    Liebe Grüße,Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde auch, dass du mit deinen Bildern durchaus Chancen hast! Ich finde deine Bilder wirklich toll. Man erkennt, dass du definitiv Talent hast! Viel Glück wünsche ich dir! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Bilder und danke für den Tag oder was auch immer das ist :D
    Ich weiß gerade noch nicht was ich dazu posten könnte, aber ich möchte es schon gerne machen! Auf jeden Fall eine gute Idee!
    LG Lili

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe diesen Beitrag - auch, wenn es quasi nur recycelte alte Bilder sind ;) Bilder zu Farben, eine richtig tolle Idee, und deine Fotos spiegeln die Farben perfekt wieder - und sind, wie alle deine Fotos, ganz einfach grandiose Landschaftsaufnahmen. Vor allem das Foto zum Thema "weiß" - so eine Aufnahme ist wirklich nicht alltäglich.

    AntwortenLöschen
  12. Das sind ganz traumahfte Bilder und ich finde, die einzelnen farben werden wirklich gut getroffen:)

    AntwortenLöschen
  13. wow! super amazing photos! you are so incredible! ;D

    xoxo,
    rae
    http://raellarina.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  14. Wow, was für eine tolle Idee! Und die Bilder sind wirklich fantastisch :)

    AntwortenLöschen
  15. Dankeschön, die Bilder sind wirklich fantastisch, alle samt wunderschön und beeidruckend, mein Favorit ist aber das letzte :)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  16. Deine Fotos wecken immer das Fernweh in mir!
    Diese knalligen Farben...

    Besonders das von dem Lake ist beeindruckend :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare oder konstruktive Kritik, also verratet mir eure Meinung!