30. April 2014

Rezept: Orangen-Bananen-Smoothie

Wie einige von euch vielleicht am Rande mitbekommen haben, komme ich momentan nur sehr sporadisch zum Bloggen. Vor allem aus diesem Grund ist es auch schon eine ganze Weile her, dass es hier ein Rezept zu lesen gab. Aber ich dachte mir es wird mal wieder Zeit, daher gibt es heute für euch ein ganz einfaches und schnelles Smoothie-Rezept. Smoothies gehen meiner Meinung nach eigentlich immer und vor allem jetzt, wo es wieder viel frisches Obst geht, braucht man nur ein paar Früchte in den Mixer zu werfen und schon hat man ein leckeres Getränk. Dieser Orangen-Bananen-Smoothie schmeckt trotzt seiner Einfachheit einfach super gut, aber wenn ihr es lieber etwas cremiger mögt, könnt ihr auch noch etwas Buttermilch dazugeben.


Zutaten (für etwa 2 Portionen)
- 4 Orangen
- 2 Bananen
- Buttermilch (optional)


Zubereitung
Die Orangen halbieren, den Saft auspressen und in einen Standmixer/Smoothie Maker füllen. Die Bananen schälen, in Stücke brechen und zu dem Orangensaft geben. Nun nur noch alles gut durchmixen bis alles zerkleinert ist und schon ist euer Smoothie fertig! :) Wenn ihr lieber einen cremigen Smoothie möchtet, könnt ihr zusätzlich noch etwas Buttermilch in den Mixer geben. Die Süße der Früchte reicht außerdem eigentlich vollkommen aus, aber wer möchte, kann natürlich auch noch ein wenig nachsüßen.

Kommentare:

  1. Ich liebe Smoothies auch :)

    Richtig tolles Gewinnspiel, mal was anderes! :)
    Vanessa
    Vanilla-Schork@gmx.net

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    da mache ich gerne mit.

    Schönes Wochenende
    mnutz@web.de

    AntwortenLöschen
  3. Super Gewinnspiel, und das Smoothie-Rezept werde ich sofort ausprobieren, wenn ich Zeit habe Bananen, Orangen und Buttermilch zu kaufen. Klingt sehr gut und erfrischend.

    jana.lueneberg@gmail.com

    AntwortenLöschen
  4. Mhhhhh..... der Smoothie sieht klasse aus- Richtig schön fruchtig und lecker! Und wenn man den dann nach einem Fallschirmsprung trinken könnte, was ich UNBEDINGT mal machen möchte, wäre das ein Traum :)
    Liebe Grüße, Cathi von Carpe Kitchen!
    fb@familie-scheidt.net

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    der Smoothie sieht super aus. Da bekommt man gleich Lust. :)
    Habe auch geteilt:
    https://www.facebook.com/andrea.ehnee/posts/292964047530240?stream_ref=10

    Lg,
    Andrea
    krabat 5 [at} gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Halli hallo :)
    Der Smoothie sieht super aus! Den würde ich jetzt auch gerne nehmen ;)
    Ich würde gerne an dem Gewinnspiel von mydays teilnehmen.
    Ganz liebe Grüße,
    Dami von Schokokuss & Zuckerperle

    schokokussundzuckerperle@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)

    danke für das tolle gewinnspiel :) war eben bei mydays und da hat mich spontan das ein und andere angebot angesprochen :)

    LG, Kami-chan
    flowerchild@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde das Rezept klasse und werde es definitiv nachmachen. *-* Dankeschön, ich habe deine Rezepte ja sooo vermisst. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  9. Der Smoothie sieht richtig lecker aus. Muss ich unbedingt ausprobieren.

    LG Maren
    arztmaren@gmail.com

    AntwortenLöschen
  10. Der Smoothie hört sich super lecker an :)

    Ich würde auch gerne mein Glück bei deinem Gewinnspiel versuchen!
    eleonorasblog@gmail.com

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    *eleonorasblog*

    AntwortenLöschen
  11. Der Smoothie sieht gut aus, werd ich auch mal ausprobieren.

    Das Gewinnspiel ist auch sehr super! Mach ich gerne mit.

    Lg
    Simone

    BaronLuegen@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  12. Yum. Hope I win. therococoroamer@gmail.com.

    AntwortenLöschen
  13. hmm leckerer Smoothie, hab mir grade so einen green Smoothie gemixt :D
    Aileen, lillih1@gmx.de
    LG :)

    AntwortenLöschen
  14. Bei dem tollen Gewinn muss ich doch auch mein Glück versuchen:)
    melaniehilger@gmx.net
    geteilt: hier

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sóley,

    so einen leckeren Smoothie kann man nach einem Mydays-Abenteuer sicher gut gebrauchen :-). Mal im Ernst, ich freue mich immer, wenn mein angehender Schwiegersohn den Mixer für uns schwingt und ich ein Smoothie genießen darf.

    Liebe Grüße
    Sandra
    info@always-sunny.de

    AntwortenLöschen
  16. Sieht sehr lecker aus. Mal gucken, ob ds mein Mixer auch kann.

    LG Rene (dagnin@web.de)

    AntwortenLöschen
  17. Hi, ich hab mir gestern Bananen und Orangen aus dem Supermarkt mitgebracht und heute dein Smoothie-Rezept ausprobiert. Einfach, schnell und lecker. So mag ich das :) Ich habe Hafermilch anstelle von Buttermilch genommen. Bei mydays habe ich schon einiges ausprobiert und von daher möchte ich auch am Gewinnspiel teilnehmen. :)
    LG Myri
    myriam-k@freenet.de

    AntwortenLöschen
  18. Lecker ! Muss man gleich mal probieren!
    http://traumweltone.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. Boah, sieht das lecker aus. Liegt schon auf meiner Liste von Dingen, die ich unbedingt ausprobieren will :-)

    LG Frankie
    gluecksklee.100@web.de

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Verlosung! :-) Da mache ich doch gerne mit!

    ivonne.h{at}live.de

    Liebe Grüße ♥
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  21. normalerweise mache ich meinen bananenshake immer nur mit milch, aber die idee mit den orangen klingt super . werde ich mal ausprobieren :)
    und wenn ich schon hier bin mach ich mal beim gewinnspiel mit :D a.k.domhan@googlemail.com

    liebe grüße anni h2o2
    Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
  22. Hallo und vielen Dank für die tolle Verlosung! Wenn man Erdbeeren mag, kann ich auch nur sehr einen Erdbeer-Bananen-Smoothie empfehlen. Schmeckt sehr gut mit ein bisschen Joghurt. Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003@web.de

    AntwortenLöschen
  23. Das sieht ja lecker aus! Ich liebe Smoothies :)
    linda.dreier@gmx.at

    AntwortenLöschen
  24. Der Smoothie sieht richtig lecker aus! Ist auch mal eine tolle Alternative zum Bananen-Milchshake ;) Ich hab momentan ohnehin oft so richtig Heißhunger auf frisches Obst. Und dass du momentan nicht zum Bloggen kommst, ist zwar schade, aber setz dich nicht unter Druck!

    Danke für das Gewinnspiel außerdem, ich mach gerne mal mit :) Bei mydays hab ich öfter schon mal gestöbert, als ich ähnliche Gewinnspiele auf anderen Blogs gesehen habe, und mir da einen Sushikochkurs ausgeguckt, den würde ich echt gerne mal mitmachen :D
    ariane.kovac@googlemail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Aber das Gewinnspiel ist ja leider schon vorbei ;)

      Löschen

Ich freue mich immer über Kommentare oder konstruktive Kritik, also verratet mir eure Meinung!