28. Januar 2014

Ein Herbsttag in Brügge

Am selben Tag, an dem wir auch in De Haan waren, ging es spontan noch ins nicht weit entfernte Brügge. Da De Haan eher enttäuschend war, wollten wir unbedingt noch ein bisschen was Schönes sehen. Eigentlich hatte ich mir gar nicht allzu viel erhofft, denn obwohl ich schon mehrmals in Brügge war, konnte mich die Stadt bisher nie so wirklich überzeugen - obwohl doch sonst alle so davon schwärmen. Doch diesmal präsentierte sich Brügge mir in einem ganz neuen Licht: Zum ersten Mal schien tatsächlich ein wenig die Sonne und es war sogar blauer Himmel zu sehen (bisher hatte immer permanent eine graue Wolke über der Stadt gehangen). Des Weiteren zeigte sich die mittelalterliche Stadt in ihren schönsten Herbstfarben. Im Licht der langsam untergehenden Sonne, begann das Laub in Rostrot und Orange zu leuchten. Wir schlenderten ein wenig durch die engen Gassen, vorbei an Kanälen und Pralinengeschäften, und langsam begann auch ich Brügges Schönheit zu erkennen. Ich würde euch daher auf jeden Fall empfehlen, Brügge im Herbst zu besuchen!

Kommentare:

  1. Tolle Eindrücke (und sogar ein Fahrrad dabei ...) - wie ein kleiner Rundgang durch die Stadt. Hatte so gar keine Vorstellung von Brügge, sieht wirklich nett aus.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Eine Stadt die ich auch unbedingt mal sehen möchte! Ich glaube mir würde es dort sehr gefallen!
    Schöne Bilder! ;)
    Liebe Grüße,Sarah

    AntwortenLöschen
  3. wow was für schöne impressionen!
    liebe grüße
    laura&nora

    AntwortenLöschen
  4. Wundervolle Bilder. ♥ Ich finde es herrlich, wie die warme Sonne auf die hübsche Häuser strahlt. Da würde ich jetzt gern entlang spazieren. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ui, Brücke will ich auch nochmal sehen! Die Stadt bzw. deine Bilder erinnern mich irgendwie einbisschen an Nürnberg!

    AntwortenLöschen
  6. Ich war letztes Jahr im November in Brügge und hatte leider kein Glück mit dem Wetter. Aber man konnte auch schon bei Regen den Charme dieser wunderschönen kleinen Stadt erkennen. Das ist auf jeden Fall einen zweiten Versuch bei Sonnenschein wert :-D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare oder konstruktive Kritik, also verratet mir eure Meinung!