13. Juni 2014

Sehenswürdigkeiten in London: Camden Town

Längst kein Geheimtipp mehr, sicherlich sogar etwas überbewertet, aber trotzdem auf jeden Fall einen Besuch wert ist Londons Stadtteil Camden Town. Das alternative Studentenviertel ist bunt, ausgefallen und lebendig. Hier findet man zahlreiche Shopping-Möglichkeiten sowie Pubs und Restaurants.


Camden Town zeichnet sich vor allem durch seine vielen Märkte aus, die ein reges Treiben auf den Straßen mit sich bringen. Gerade an den Wochenenden kann es hier schonmal sehr voll werden, da es dann Touristen und Londoner gleichermaßen hierherzieht. Bereits auf der Haupteinkaufsstraße finden sich unzählige Klamotten- und Schuhgeschäfte. Neben den bekannten Geschäften wie H&M gibt es aber auch Läden mit etwas ausgefalleneren Klamotten. Viele der Geschäfte bieten jedoch auch billige Ware an und das Angebot ist in vielen Geschäften fast identisch. Hier kann man gut Schnäppchen ergattern, allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein, dass die Kleidung qualitativ nicht allzu hochwertig ist.


Camden Town hat ein ganzes Angebot an Märkten vorzuweisen: Den Camden Stables Market, den Camden Lock Market, das Camden Lock Village und den Camden Market. Jeder de Märkte hat seinen Charme für sich und etwas anderes zu bieten. Während man auf dem Camden Stables Market tolle Vintage-Klamotten, Antiquitäten und internationale Essensstände findet, überzeugt der Camden Lock Market beispielsweise mit Kunst, Handwerk, Mode, Accessoires, Schmuck und Büchern. Wenn ihr etwas auf dem Markt kaufen wollt, schaut euch am besten zunächst gut um und verschafft euch einen Überblick. Häufig bieten mehrere Stände die gleichen Dinge zu unterschiedlichen Preisen an. Außerdem solltet ihr auf jeden Fall versuchen zu Handeln, auch so könnt ihr gute Schnäppchen machen. Und nicht zuletzt kann man hier neben preiswertem Essen auch das ein oder andere ausgefallene Andenken an London finden!

Kommentare:

  1. Ich geh dort jedes mal hin wenn ich in London bin! Ein bisschen an den Stände vorbei schlendern und lecker essen! Ich wusste gar nicht dass es verschiedene Märkte in Camden Town gibt! Muss ich das nächste Mal auschecken :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich auch lange nicht :D Aber die gehen alle relativ fließend ineinander über, deshalb fällt einem das zunächst nicht so auf :)

      Löschen
  2. Ich liebe Camden Town, da finden sich immer so tolle Sachen. *-* Ich würde so gern mal wieder dort entlang bummeln. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ach, London! Ich könnte dort jedes Jahr hinfahren, weil es mich jedes Mal aufs Neue fasziniert! Und Camden Town gehört da natürlich auch bei jedem Besuch dazu!! Schöne Bilder übrigens :)

    Xoxo, Lari

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Camden Town und die Märkte! Kein bisschen überbewertet! ;D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare oder konstruktive Kritik, also verratet mir eure Meinung!