14. Mai 2014

Sehenswürdigkeiten in London: Covent Garden

Ein weiteres kulturelles Highlight in London ist das historische Covent Garden. Ich fahre immer wieder gerne dorthin, wenn ich in London bin, denn Covent Garden bietet einfach die perfekte Verbindung aus Shopping-Möglichkeiten, Kulturellem und Kulinarischem.


Covent Garden ist architektonisch ein echtes Meisterwerk, das unter anderem auch deswegen viele Besucher anzieht. In der extravaganten Markthalle und den Piazzas findet man den Apple Market auf dem verschiedenes Kunsthandwerk angeboten wird sowie viele ausgefallene Geschäfte. Eins meiner Lieblingsgeschäfte ist Sass & Belle. In diesem süßen Geschäft findet man neben allerhand tollen Eulenkissen auch jede Menge andere Deko, die das Mädchenherz höher schlagen lässt. In den angrenzenden Straßen rund um die Markthalle, gibt es ansonsten auch noch die üblichen Klamottenläden zu entdecken.


Ein Besuch in Covent Garden lohnt sich aber auch wegen der lebendigen Atmosphäre. Es gibt unzählige Cafés, Restaurants und Bars zu entdecken und fast immer Straßenkünstler, die mit Musik oder Kunststücken für Unterhaltung sorgen. Wenn ihr Macarons liebt, solltet ihr außerdem Laduree einen Besuch abstatten. In dem Laden, der in schönen Pastellfarben gehalten ist, gibt es teure Macarons in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen zu kaufen.

Kommentare:

  1. Das klingt wirklich gut !
    ♥♥ toller Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie toll! Ich LIEBE London! War aber leider schon länger nicht mehr dort :(
    Nächstes Jahr gehe ich ziemlich sicher wieder hin, freu mich schon voll :)
    Liebste Grüße,
    Maren Vivien

    AntwortenLöschen
  3. Ach, Covent Garden!! Da muss ich auch jedes Mal hin, wenn ich in London bin! Das ist da soo eine schöne, entspannte Atmosphäre :) Und dann die ganzen Straßenkünstler und Opernsänger, die da ihre Programme zum Besten geben!

    Xoxo Cent4urThoughts

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch voll gern beim Covent Garden bzw generell in London :D besonders die Primrose Bakery ganz in der Nähe vom CG :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich war bisher 2x in London und dann durfte natürlich auch ein Abstecher zum Covent Garden nicht fehlen. Ich liebe die ganze Atmosphäre, die Straßenkünstler und die kleinen besonderen Geschäfte.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare oder konstruktive Kritik, also verratet mir eure Meinung!