29. Mai 2014

London bei Nacht

Diesmal habe ich ein paar Eindrücke vom nächtlichen London für euch. Denn in London gibt es zwar tagsüber jede Menge zu entdecken, aber sobald die Dunkelheit hereinbricht, ist das defintiv auch kein Grund drinnen zu bleiben. Ich persönlich bin abends oder nachts gerne in London unterwegs, weil sich die Stadt zu dieser Zeit nochmal von einer ganz anderen Seite zeigt. London bei Nacht: Auf den Straßen tummeln sich Menschen, die auf dem Weg zu den angesagten Pubs und Clubs sind und die bekannten Sehenswürdigkeiten werden angestrahlt.

Der Palace of Westminster und der Big Ben leuchten in goldenem Licht, die Tower Bridge und die angrenzenden Gebäude am Ufer der Themse tauchen den Fluss in unzählige Farben, die bunten Lichter in Camden Town verströmen eine lebhafte Atmosphäre und das alte Rio Cinema im Stadtteil Dalston ist nachts von einer nostalgischen Aura umgeben.

Meiner Meinung nach Grund genug auch mal London bei Nacht zu erkunden! Es gibt jedenfalls einiges zu entdecken, egal ob es die typischen Sehenswürdigkeiten mit nächtlicher Beleuchtung sind oder Londons zahlreiche Pubs.

Kommentare:

  1. London steht definitiv auch auf meiner Reiseliste :)

    Wunderschön und tolle Bilder.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! So toll, wie man durch deine Augen die Welt bereisen kann. :)

    AntwortenLöschen
  3. London ist einfach meine absolute Lieblingsstadt und die Bilder sind echt wunderschön!
    Da bekommt man echt Fernweh.

    LG Katalin

    http://picture-infinity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du richtig tolle Fotos gemacht! Wir planen auch schon lange einen Foto-Trip nach London und ich hoffe nächsten Monat können wir das endlich umsetzen :) immerhin ist London ja nur eine Zugfahrt entfernt :)

    AntwortenLöschen
  5. Die ersten beiden Bilder sind traumhaft schön. Bei so einem Anblick verliebt man sich immer wieder neu in die Stadt. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Bilder! Ich liebe London…<3
    Sonnige Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  7. echt interessant!! bis jetz hab ich immer nur Bilder von London am Tag gesehen, aber bei Nacht ist die Stadt ja auch wundervoll :)
    liebe Grüße Sandi <3
    sunny-blossom-photography.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare oder konstruktive Kritik, also verratet mir eure Meinung!