27. November 2012

Street Art in Reykjavík

An Hauswänden, in Hinterhöfen, in kleinen Gassen und auf Autos: Reykjavík ist bunt bemalt. Als ich zum ersten Mal durch die Straßen Reykjavíks lief, fiel es mir gleich auf. Wenn man genau hinsieht, entdeckt man immer irgendwo Street Art an den Wänden. Ob man diese schöne findet oder nicht ist wohl Geschmackssache, aber dennoch lässt sich nicht leugnen, dass sie Reykjavíks Stadtbild farbenfroher und außergewöhnlicher machen.
Und trotz, dass ich nun schon seit einiger Zeit hier lebe und Reykjavík ja nun wirklich nicht gerade die größte Stadt ist, entdecke ich immer wieder Neues! Man glaubt eine Straße schon zu kennen, doch eines Tages blickt man dann im Vorbeigehen mal in den Garten des Hauses, nur um ein weiteres kleines Kunstwerk zu entdecken. So schnell wird es hier eben nicht langweilig :)


Da es hier von Tag zu Tag immer dunkler wird, werde ich zudem ab jetzt unter jedem Post die Sonnenunter- und aufgangszeit in Reykjavík aufführen und zum Vergleich auch die in Berlin. So sieht man erst einmal, was für einen großen Unterschied das macht!

Reykjavík
Sunrise: 10:36, Sunset: 15:55, Length of day: 5h 19m 23s
Berlin
Sunrise: 07:49, Sunset: 15:59, Length of day: 8h 10m 00s

1 Kommentar:

Ich freue mich immer über Kommentare oder konstruktive Kritik, also verratet mir eure Meinung!