Zutaten (für etwa 6 Gläser)
- 1L kochendes Wasser
- 250ml kaltes Wasser
- 3 Teebeutel Earl Grey (z.B. von Twinings)
- 2-3 getrocknete Lavendelblüten
- 4-5 EL Zucker
- Eiswürfel
- 6 Stängel frischer Lavendel (optional)
- Milch (optional)
- Zitronensaft (optional)
Die Blütenblätter von den Lavendelblüten abzupfen und in einen kleinen Top geben. Die Teebeutel mit in den Top hängen und mit kochendem Wasser übergießen. Nach fünf Minuten die Teebeutel entfernen, den Lavendel noch weitere fünf Minuten im Wasser ziehen lassen. Alles durch ein Sieb in ein anderes Gefäß umfüllen, das kalte Wasser hinzufügen und eine Karaffe mit Eiswürfeln auffüllen. Dann den Tee in die Karaffe gießen, sodass er sofort abgekühlt wird (das Abschrecken verhindert, dass der Tee beim Abkühlen bitter wird). Den Eistee umrühren, in Gläser füllen und mit frischem Lavendel dekorieren. Je nach Geschmack kann der Eistee noch mit einem Schuss Milch oder einem Spritzer Zitronensaft verfeinert werden.
Gute Idee:) Das mache ich mir morgen mal! Perfekt bei der Hitze!
AntwortenLöschenLiebe Grüße Nadja
Ui, danke für das tolle Rezept! :) Bei der Hitze bin ich froh über jede kühle Anregung, die ich bekommen kann. ;)
AntwortenLöschenmh, Eistee. Ich hatte heute auch erst einen. Ich finde bei diesem Wetter, ist Eistee was ganz tolles ;)
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Rockbarin
Hm das sieht ja lecker aus! Ich liebe alle Variationen von selbstgemachten Eistee, mit Lavendel hab ichs noch nie probiert...werde ich im Urlaub aber mal machen, ich liebe den Duft!! :)
AntwortenLöschenBeautiful ! Have a nice summer ⋆。˚✩
AntwortenLöschenAlso ich finde deine Erfrischungsgetränk-Rezept-Posts immoment genau richtig! Hab neulich mal die Erdbeerlimo nachgemacht, ging ja superschnell und war auch richtig lecker :) Einen schönen Schottland-Urlaub wünsch ich dir, vielleicht ist es dort ja etwas kühler ;)
AntwortenLöschenOch, das klingt aber wieder sooo lecker. Auch das Rezept habe ich mir gleich wieder abgespeichert. Bisher bin ich leider noch nicht dazu gekommen, sie auszuprobieren aber das wird sicherlich noch. Danke für das tolle Rezept. =)
AntwortenLöschenBin auch mal wieder hier...und wow, dein neues Design ist super gelungen! besonders die social media icons...ich könnte da ständig mit der Maus drüberfahren ;) splash...! ähm, ja.
AntwortenLöschenDer Eistee sieht gut aus... ich mag Earl Grey:)
LG
penny
Das hört ich richtig lecker an und ist bestimmt perfekt bei dem heißen Wetter!
AntwortenLöschenLg Laura von .everybody is unique.
Huhu und guten Morgen! :-)
AntwortenLöschenVielen vielen Dank für deinen lieben Kommentar - ich kann die Komplimente aber nur zurückgeben, ein richtig toller Blog und man sieht auf den ersten Blick, dass du da richtig Mühe reinsteckst. Die Posts und das Design sind wirklich richtig ansprechend auf den ersten Blick!
Hej, ich habe das gerade ausprobiert, und freue mich so darauf es endlich trinken zu könnnen (im Moment kühlt der Eistee ab). Es riecht aber schon richtig gut!
AntwortenLöschenIch weiß das das ein bisschen blöd ist hier Werbung zu machen, aber kennst du Foodlicious auf Facebook? Ich könnte mir vorstellen, das die das Rezept bestimmt posten würden wenn du fragst :)Nur ein Tipp :D
LG Lili :*
great recipe, it looks good! you have a nice blog dear! mind to check out my blog? maybe we can follow each other :)
AntwortenLöschenwww.thebeautyyoffashion.blogspot.com
Auf die Idee aus Lavendel Tee zu machen bin ich noch nie gekommen. Hört sich aber köstlich an und kommt auf meine to-do-Liste. Misuzu hat übrigens leider keinen eigenen Blog. Liebe Grüße, Nadien
AntwortenLöschen