Heute habe ich ein easy peasy Frühstücksrezept für euch, wenn es schnell gehen, aber trotzdem etwas Besonderes sein soll. Anders als klassisches French Toast, ist dieses Rezept milch- und laktosefrei und schmeckt durch die Note von Kokos und Vanille richtig lecker. Ich esse das French Toast gerne mit Banane, aber andere Früchte wie Erdbeeren kann man natürlich genau so gut nehmen.
Zutaten
- 4 Scheiben trockenes Toastbrot
- 1 Ei
- 125ml Kokosdrink
- 1/2 EL Zucker
- 1 TL Vanilleextrakt
- 1 Prise Salz
- Kokosöl
- 1 Banane
Zubereitung
In einem flachen Teller Ei, Kokosdrink, Zucker, Vanilleektrakt und eine Prise Salz miteinander vermischen. Die Toastscheiben auf jeder Seite für jeweils etwa 20 Sekunden in die Mischung legen und ziehen lassen.
In einer Pfanne auf mittlerer Hitze etwas Kokosöl erwärmen und die Toastscheiben hineinlegen. Das French Toast nun einige Minuten auf jeder Seite braten bis es goldbraun wird und von innen nicht mehr "roh" ist.
Die warmen Toastscheiben auf einem Teller anrichten, die Banane in Scheiben schneiden und auf dem French Toast verteilen. Fertig! :)
17. Juni 2017
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Frenchtoast habe ich ehrlich gesagt noch nie gemacht, dabei sind die doch bestimmt soooo lecker! :)
AntwortenLöschenLiebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge
Mmh, das sieht sehr lecker aus! Ich habe French Toast noch nie mit "anderer" Milch gemacht und muss diese Variante einmal ausprobieren, mag Kokosmilch bzw. Drink sehr gerne 😊
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Eleonora my personal lifestyle blog
hm das ist aber mal ne tolle Idee. Danke für die schönen Bilder.
AntwortenLöschen